VON 0 
AUF 100

Möchtest du eine Webseite erstellen lassen
oder eine bestehende überarbeiten?

Eine gute Webseite ist eine langfristige Investition in die Kund*innen-gewinnung und erhöht deine Verkäufe. Während du den Fokus auf dein Kerngeschäft legen kannst, kümmere ich mich mit meinem Webseiten-Komplett-Service um alles andere.

Was bekommst du bei mir?

Z

Emotionale Optik

Z
Verkaufsfördernden Aufbau
Z

Jahrelange Erfahrung

Z

Nachhaltige Umsetzung

Z

SEO optimiert

Z

Webseite mit Charakter

Z

Expertinnen Rat

Z

Zielführende Gestaltung

Z

Mobil optimiert

Vorteile einer eigenen Webseite

Unabhängigkeit

Kein Drittanbieter trifft Entscheidungen für dich. Nur du bist für Optik und Inhalte verantwortlich. Ab und zu gibt es die Momente, in denen Facebook und Co offline sind. Was würde mit deinen Inhalten passieren, wenn solche Portale von der Bildfläche verschwinden?

Professionelle Wirkung

Eine eigene Webseite wirkt vertrauensvoll. Wenn sie dann noch gut gemacht ist, kann sie Neukund*innen generieren und dein Unternehmen ins nächste Level bringen.

Umsatz steigern

Das Ziel deines Unternehmen ist, deine Leistungen zu verkaufen. Deine Webseite soll dich dabei unterstützen. Hier kannst du optimal das Medium nutzen.

Sichtbarkeit

Mit deiner eigenen Webseite hast du nochmal ganz andere Möglichkeiten, auf Google eine gute  Sichtbarkeit zu erreichen. Nutze das zu deinem Vorteil.

Deine Webseite ist bei mir in guten Händen

Ich bringe über 10 Jahre Erfahrung in meinem Business als Webdesignerin mit. Ich gehe auf deine Wünsche ein, nehme kein Blatt vor den Mund und bin für dich da. Mit mir hast du eine Ansprechpartnerin, die alles dafür tut, damit du happy mit deiner Webseite bist.

Interesse?

So erreichst du mich

Lass uns unverbindlich über deine Vorstellungen sprechen.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

w

Kennenlernen

Erstmal freue ich mich wie Schnitzel, dass du den Weg zu mir gefunden hast, bleibe aber ganz cool. Lass uns erstmal über dein Vorhaben, deine Vorstellungen und deine Erwartungen quatschen.

h

Angebot

Auf meiner Seite findest du Ab-Preise, jedoch sind das keine Festpreise. Jede Homepage von mir ist ganz individuell auf dich und deine Wünsche abgestimmt. Deswegen erstelle ich dir auch ein individuelles Angebot.

Zuarbeit

Nachdem du das cool findest, muss ich soviel wie möglich über dich wissen. Was findest du gut? Gibt es schon eine gestalterische Linie für dein Unternehmen? Farbvorlieben? Verrate mir alles über dich. Alle Inhalte, wie Bilder und Texte, musst du mir zuarbeiten. Wenn du möchtest, greife ich dir gerne unter die Arme und gebe dir Anregungen und Tipps zum Aufbau.

Webseiten-Optik

Um deinen Geschmack zu treffen und alle Inhalte optimal darzustellen, entwerfe ich als erstes ein Layout. Ganz ohne Internet und Code. Das hat den Vorteil, dass wir Optik und Inhalte ohne große Aufwände so anpassen können, wie sie am Ende am besten zu dir passen. Du bekommst über einen Link eine optische Darstellung deiner neuen Homepage und wir tauschen uns im Anschluss darüber aus. Wir arbeiten gemeinsam daran, damit deine Internetseite genauso wird, wie sie am besten zu dir passt.

Programmierung

Nachdem du mir dein GO zum Design gegeben hast, kann ich in die Umsetzung gehen. Ich setze mich mit dem Fachjargon auseinander, mit dem du dich natürlich nicht rum schlagen musst. Jetzt erwecke ich das Layout zum Leben. Es entsteht deine Seite. Selbstverständlich mit der neuesten Technik und für die geläufigsten Endgeräte optimiert.

Das Ende ist dein Anfang

Wenn du möchtest, erkläre ich dir nach Fertigstellung deiner Webseite, wie du mit ihr kommunizierst und wie du was klicken musst, um Änderungen auf deiner Internetseite vorzunehmen. Dann Tschüss? Nee, nee. Ich bin weiterhin für dich da und übernehme gerne für dich die Wartung und Weiterentwicklung deiner Seite.

Und was das so kostet? Meine Preisübersicht

Eine Webseite ist eine langfristige Investition. Sei dir dessen immer bewusst, dass es nicht nur irgendeine Webseite ist. Es ist deine Visitenkarte im Internet. Deine Darstellung deiner Firma für deine Kunden. Deine Angebotsübersicht. Dein Marketingwerkzeug und soviel mehr.

kommins web - wieviel kostet eine Webseite

Fragen und Antworten

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Ich biete dir mit meinem Angebot alle mir erdenklichen Posten an, welche bis auf die Programmierung optional sind. Für das Design kann es sein, dass wir Schriftlizenzen oder Grafiken kaufen müssen. Das besprechen wir aber in der Designfindung.

Wenn du noch keinen Hoster hast, Domain- und Hosterkosten.

Ich bilde und entwickle mich ständig weiter. Deswegen kann es auch vorkommen, dass ich mein angeeignetes Wissen dir über eine weitere Leistung anbiete.

Deine Inhalte auf deine Webseite können sich auch im Laufe der Zeit verändern oder erweitern. Dann können wir über ein neues Angebot der Einarbeitungen sprechen.

Wie lang dauert es, bis meine Webseite fertig ist?

So pauschal kann ich dir das nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was du auf deiner Seite gern alles haben möchtest, und auch wie lange es dauert, bis ich alle Zuarbeiten (Bilder, Texte, …) von dir erhalte. Ich werde aber mit dir im ersten Gespräch ein Zeitfenster vereinabaren, welches ich halten werde.

Warum kostet eine Webseite so viel?

Um eine professionelle Webseite zu erstellen, bedarf es viel Know How. Um den Workflow so optimal wie möglich zu halten, arbeite ich bereits mit einem fertigen Content-Management-System und einem bestehenden und ausgeklügelten Theme. Aber allein das aufsetzen und die Grundeinstellungen vorzunehmen, dauert auch für einen Profi seine Zeit.

Du kannst gern für dich ausrechnen, ab wann der Break-Event-Point mit Neukunden erreicht ist, wenn deine Webseite zum Beispiel 1.500 € kostet. Theoretisch braucht eine gute Webseite, außer Updates, mindestens 5 Jahre keine Überarbeitung. Und eine gute Webseite wird Neukunden generieren. Spätestens jetzt wirst du merken, dass die Investition sich rentiert. Auch wenn sie sich im ersten Moment viel anfühlt.

Muss ich programmieren können?

Nein! Deine Webseite wird auf WordPress – Divi aufbauen. Der visuelle Editor ist einfach und nach dem WYSIWYG-Prinzip (What you see is what you get) zu bedienen.

Welche Aufgaben kommen beim Erstellen der Webseite auf mich zu?

Bis auf das Zuarbeiten der Texte und der Bilder übernehme ich alles andere für dich.

Muss ich alles im Voraus zahlen?

Nein.

Dein Angebot ist modular aufgebaut. Wenn wir ein Modul abgeschlossen haben, erhältst du eine Teilrechnung.